========== Preloader ==========

XTri Challenge
um Ellwangen

Ultratriathlon@home

Your browser doesn't support canvas!

Vorhabensbeschreibung „Ellwangenman“

XTri Challenge um Ellwangen - Ultratriathlon@home

Die Idee:

Andi Wolpert, Triathlet aus Ellwangen, hatte sich für 2021 die Teilnahme am Swissman vorgenommen.

http://www.andywolpert-triathlon.de/2_ueber_mich.html

Dieser Wettkampf wurde coronabedingt virtualisiert.

https://www.suixtri.com/swissman-2021-die-virtuelle-swissman-challenge/

Damit war die Idee geboren eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, wie es 2014 schon mal der Fall war. (Siehe Anlage)

Ablauf:

Am 10.07.2021 um 6:00 Uhr soll also der Startschuss am Kressbachsee fallen. Dort werden die 3,8 km Schwimmen absolviert. Die anschliessende Radstrecke über 180 km soll im lokalen Hinterland auf 13 km in Runden gefahren werden. Der abschliessende Marathon mit 42 km wird auf einer Strecke zwischen der Wallfahrtskirche und dem Ellwangerschloß erfolgen, welche die anspruchsvollste Topographie der Region bietet. Wie beim echten Swissman sollen die letzten 10 km - abhängig von den Coronabestimmungen - als Mitmachtjoggingevent gestaltet werden. Der Athlet wird gegen 16 Uhr im Ziel erwartet. Dort findet ein kleines get together statt - auch abhängig von den Coronaverordnungen. Kleiner Snack mit Getränke, Musik, Biergarten Atmosphäre

Spendenpartner:

Spendenpartner sind die Firmen aus dem Netzwerk aller Beteiligter. KSK Reutlingen, Camlog, Jensen, BP und einige mehr. Spendenbeträge über 3000 € können zudem auch lokal an Spendennehmer aus dem Bereich Kinderkrebshilfe gespendet werden, um einen zusätzlichen Anreiz für Sponsoren zu schaffen.
Spendenaufruf für andere Firmen oder Privatpersonen erfolgt über soziale Medien und Presse.

Organisiert wird die Aktion von Unterwegs gegen Krebs e.V. - unserem gemeinnützigen Verein, welcher Spendenbescheingungen ausstellt.

Spendenbegünstigte sind die Malteser Kinderdienste aus Aalen

https://www.malteser-kinderdienste.de/startseite.html

Ansprechpartner:

Dr. Simon Haug
+491762274131 Logo Malteser_Kinderdienste


Ein Kampf mit den Menschenmöglichen

Ultramarathon: Andreas Wolpert und Simon Haug starten
beim Swissmann Xtreme Triathlon und smmeln dabei Spenden