========== Preloader ==========
Loading...

Archiv - 2012

Michael Diebold liest
Michael Diebold liest
  • Datum:
    18/05/2012


  • Michael Diebold

Aus dem Archiv

Michael Diebold lies zugunsten von Unterwegs gegen Krebs e.V.

Datum: 18.05.2012
Zeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Cafe Ars Vivendi, Marienstr. 40, 73479 Ellwangen

Titel: "Schneiders Paradies" Michael Diebold liest zugunsten von Unterwegs gegen Krebs e.V.

Veranstalter: Unterwegs gegen Krebs e.V.

Beschreibung: Michael Diebold liest zugunsten von Unterwegs gegen Krebs e.V.

Ellwangen / Ostalbkreis. Nach vielen überregionalen Aktionen im Kampf gegen Leukämie organisieren die Mitglieder von Unterwegs gegen Krebs e.V. (UgK) eine Veranstaltung in ihrer Heimatstadt Ellwangen. Der Schriftsteller, Musiker und Diplomat Michael Diebold konnte für eine Autorenlesung gewonnen werden. Er liest am 18. Mai um 19:30 Uhr im Cafe Ars Vivendi in Ellwangen aus seinem Newcomer-Roman „Schneiders Paradies“.

Der aus Aalen stammende Schriftsteller und Musiker Michael Diebold engagierte sich bereits 2011 zugunsten der Benefizaktion Segeltaxi, an der auch UgK maßgeblich beteiligt ist. Die Einladung auf eine Autorenlesung nahm er spontan an und schlug vor, zugunsten des Vereins UgK auf eine Gage zu verzichten. Zu Hören gibt es Sequenzen aus seinem Roman „Schneiders Paradies“.

Wer stirbt, kommt entweder in den Himmel oder in die Hölle. Simon Schneider kommt nach Paradise City. Dort erlebt er, dass Himmel und Hölle manchmal ganz nah beieinander liegen.

 

Ein himmlischer Spaß für teuflisch gute Laune! Michael Diebold, Frontmann der Ostalbmugger Herr Diebold & Kollega und überzeugter Schwabe im diplomatischen Dienst, beschäftigt sich in seinem ersten Roman augenzwinkernd mit der Frage, wie s denn weitergeht nach dem finalen Schnaufer.

Leser meinen zum Buch:
Beim Lesen dieses Buches lässt man sich gerne ins Jenseits mitnehmen und von den Erlebnissen des Simon Schneider beflügeln. Wenn Himmel und Hölle wirklich so ausfallen, will jeder sofort dorthin. Die Vorstellung, dass ein Leben nach dem Tod SO ablaufen könnte, hat was. Beruhigend zu wissen, dass es danach immer noch Mandys aus dem Osten und Hopfenkaltschalen aus dem Bierbüchsenaquarium gibt. Diesen Blick ins Jenseits von Michael Diebold kann ich nur empfehlen.“

„Hier kommt Max“ und Projekttage an Ellwanger Schulen

UgK wird 2009 die Aktion „Hier kommt Max“ von der Kaufmännsichen Schule Aalen untestützen. Lorenz Haug aus Ellwangen stellte dafür das Projekt vor, bei dem Spenden für das Kinderkrebsklinikum in Ulm gesammelt werden. Dabei verkaufen die Schüler der KSA als Hasen verkleidet auf Osteraktionen im Kreis Aalen Hasen, die eine Aalener Bäckerei spendet. Außerdem möchte UgK in diesem Sommer mit Ellwanger Schulen Projekttage anbieten, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben im Team ein Projekt zu verwirklichen .

Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Jeder kann helfen, aber manchmal nur Du.

Weitere Infos unter: www.unterwegsgegenkrebs.de
Spendenkonto: Unterwegs gegen Krebs e.V.
Kto: 100 068 9114
BLZ: 614 500 50 Kreissparkasse Ostalb