========== Preloader ==========
Loading...

Archiv - 2012

Neuer Vorstand bei UGK
Neuer Vorstand bei UGK
  • Datum:
    20/02/2012

Aus dem Archiv

Neue Vorstandsmitglieder bei
Unterwegs gegen Krebs


Bei der Hauptversammlung von „Unterwegs gegen Krebs“ (UgK) hat es außer Berichten über das vergangene Jahr auch einen Ausblick auf neue Aktivitäten gegeben. Zudem standen Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung.

Vorsitzender Simon Haug berichtete, dass es seit der Vereinsgründung im Jahr 2004 zahlreiche Aktionen gegeben habe, bei denen zum Thema Krebs informiert und potenzielle Stammzellspender registriert wurden. Seit 2008 findet an der Universität Würzburg alljährlich eine Typisierungsaktion statt, die von UgK initiiert und seither begleitet wurde. Bisher konnten so mehr als 2200 Menschen als Stammzellspender gewonnen werden. Federführend war hier der dritte Vorsitzende Christian Leonhardt.

 

In einer Gemeinschaft mit zahlreichen Vereinen und Institutionen ist UgK seit 2009 in die Benefizaktion Segeltaxi eingebunden. 2011 fand die zweite Auflage am Bucher Stausee statt. Bisher konnten über 28 000 Euro Spendengelder zugunsten schwer kranker Kinder und deren Familien gesammelt werden. Für 2013 ist die Aktion Familien aufs Boot geplant, bei der mit Spendengeldern betroffenen Familien eine Woche Regeneration auf einem Großsegler ermöglicht wird.

Bei den Vorstandswahlen wurde Simon Haug als Vorsitzender wiedergewählt. Andreas Keller (Zweiter Vorsitzender), Jochen Rupp (Kassierer), Stephanie Gelse (Schriftführerin) und Christoph Raab (Kassenprüfer) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Christian Leonhardt (dritter Vorsitzender) stellte sich zur Wahl des zweiten Vorsitzenden und wurde ebenso einstimmig gewählt wie Wolfgang Stückle (dritter Vorsitzender), Sonja Lachnit (Kassiererin), Andreas Keller (Kassenprüfer) und Lothar Schiele (Schriftführer).

aus Schwäpo 26.04.2012



  • Project ImageDie Segeltaxi Aktion am Bucher Stausee